News

Letzter Vorhang im Baytreff

Heute Abend fällt der letzte Vorhang im Baytreff. Wir sind alle sehr traurig, denn leider dürfen wir nicht bleiben. Vielen Dank für euren diesjährigen Besuch. Wir halten euch auf dem Laufenden was weiter mit uns passiert.

Die Laienspielgruppe wünscht euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Übergang ins neue Jahr!

Premiere erfolgreich

Die Premiere haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Wir hatten wieder viel Spaß auf der Bühne und wenn wir die lachenden Kindergesichter und die berührten Herzen der Eltern sehen, denken wir ihr hattet genauso viel Spaß. Wir freuen uns, auch in den nächsten Vorstellungen wieder ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern zu können.

Jetzt wird es ernst

So das wars – an Proben. In der einer Woche geht es los oder wie sagen wir, die Premierenwoche beginnt. Wir hatten alle immer viel Spaßt bei den Proben und immer noch gibt es von der Regie die ein oder andere Anweisung zur Verbesserung.

Wir sind alles schon aufgeregt. Werden wir alles rechtzeitig hinbekommen? Schaut es euch selber an, wir freuen uns ab 2. Dezember auf euren Besuch.

Beleuchtung steht

Jetzt stehen die Schauspieler schonmal im besseren Licht als bei den vorherigen Proben. Das Feintuning der Scheinwerfer beginnt und wird immer noch verfeinert. Der eine Teil der Bühne ein bisschen heller, dort ein bisschen dunkler, dort ein bisschen Schummermusik. Auch das Finale nimmt immer mehr Formen an und natürlich wird fleißig am Abschlusslied geprobt, damit es für euch wieder ein Ohrwurm wird.

Start der Karnevalssession

Für die einen ist heute Karnevalserwachen, für uns noch harte Arbeit. Mit viel Spaß geht es nun in die Detailarbeit. Nur noch drei Probenwochenenden, dann ist es soweit.

Die Spannung steigt bei uns. Das Bühnenbild wird immer bunter und die Bühnenbeleuchtung ist auch schon angebracht. Stück für Stück wird es ein komplettes Theaterstück.