News

Frohe Weihnachten

Kaum zu glauben, aber da ist die Spielzeit 2016 auch schon wieder vorbei und der letzte Vorhang für „Schneeweißchen und Rosenrot“ im BayTreff ist gefallen. Wie geht es jetzt weiter?

Erstmal gehen wir alle in eine besinnliche Weihnachtszeit und wünschen unseren kleinen und großen Zuschauern ein schönes Weihnachtsfest. An dieser Stelle möchten wir euch allen noch einmal ganz herzliche DANKE sagen, dass ihr uns auch in diesem Jahr so großartig unterstützt und jede Vorstellung für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht habt.

Es ist für uns auch nach 60 Jahren Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V. immer noch das größte Lob und alle Mühe wert, wenn wir in eure leuchtenden Augen gucken dürfen und ihr uns mit einem tosenden Applaus von der Bühne verabschiedet.

Wie es nach Weihnachten weiter geht? Nächstes Jahr lässt sich unser Regisseur dafür wieder ein ganz tolles Märchen einfallen. Die Vorbereitungen laufen schon jetzt: mit dem letzten Vorhang wird traditionell auch die Abfrage unter den Schauspielern und Mitgliedern gestartet, wer im nächsten Winter wieder eine aktive Rolle auf oder vielleicht doch lieber hinter der Bühne spielen möchte. Danach warten wir dann alle ganz gespannt auf die Jahreshauptversammlung im März, wo das Geheimnis gelüftet wird, welches Stück wir als nächstes aufführen.

Gleichzeitig wiederum ist das der Startschuss für Technik und Schneiderei kreativ zu werden und die ersten Ideen für phantasievolle Kulissen und Kostüme zu entwickeln. Ab September geht es dann wieder richtig los und wir beginnen mit den Proben für das Krefelder Weihnachtsmärchen 2017. Welches es wird? Lasst euch überraschen.

Einmal selbst als Schauspieler auf der Bühne stehen oder aktiv im Hintergrund unterstützen? Dann meldet euch am besten ab Sommer 2017 via info@laienspielgruppe-bayer.de und/ oder kommt zu einer der ersten Proben vorbei. Ob diese weiterhin im BayTreff stattfinden? Wir halten euch hier ganz bestimmt auf dem Laufenden.

In diesem Sinne sagen wir Frohe Weihnachten und Tschüss bis nächsten Jahr!

Weiterlesen …